Sonntag, 12. April 2015

Die neue von Senseo

Hab ich mich gefreut, als ich die Nachricht von Brandnooz bekam.
Herzlichen Glückwunsch du bist dabei.
Ich bin eine von den Hundert, die die Senseo new Original testen darf.
Natürlich habe ich sie mir sofort bei Philips bestellt und nach zwei Tagen war sie schon bei mir.

Erste Ernüchterung stellte sich schnell ein. Ich kenne Senseo eigentlich schon, war aber sehr gespannt, was das neue Modell so zu bieten hat und auf den ersten Blick, so scheint mir, nicht viel.
Sie sieht gleich aus, wie ihr Vorgänger und sie hat den selben Verbrauch. Die einzigen Unterschiede, die ich bisher feststellen konnte sind, dass die Abschaltautomatik schon nach 30 Minuten statt nach 60 Minuten ausschaltet und der manuelle Brühstopp, den Senseo aber schon länger in anderen Modellen hat.
Das ist zwar echt gut, aber dafür den doppelten Preis zu bezahlen. Naja ich weiß nicht.
Dieser liegt nämlich zur zeit bei Philips Online bei stolzen
89,99 Euro.
Ich habe das Modell HD 7817 (the new Original) mit dem Modell HD 7810 verglichen und wirklich nur diese  Unterschiede entdeckt. Ach ja. einen dritten Unterschied gibt es auch noch, und zwar den Preis.

Man darf das nicht falsch verstehen. Die neue Senseo sieht genau so gut aus die Vorgängermodelle. Sie arbeitet mit dem gleichen Druck (ca. 5 Bar), hat den selben Verbrauch 1450 Watt und der Kaffee schmeckt wie gewohnt von Senseo sehr gut.

Mich stört einfach nur, das etwas neues, für viel mehr Geld angeboten wird, es aber eigentlich gar nicht neu ist.
Ich denke da sollte man doch mit etwas mehr Verbraucherfreundlichkeit ran gehen.
Klar es gibt eine Menge Sorten von Senseo, die mir persönlich fast alle sehr gut schmecken. Der Kaffee oder auch der Kakao sind super schnell und frisch zubereitet aber das kennen wir alles schon. 
Ich selber habe mir zum Beispiel die Senseo Latte Duo Select gekauft.
Das ist was neues. Dafür habe ich dann auch gerne etwas mehr Geld ausgegeben.

Von mir für dieses Modell keine Kaufempfehlung.
Mit einem älteren, günstigeren Modell  ist man genauso gut bedient.

Euer Testtinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen