Montag, 8. Oktober 2012

Ricola Cranberry

Ricola Schweizer Kräuterbonbon mit Vitamin C

Anfang Sommer bekam ich von Buzzer  bescheid, dass ich das neue Kräuterbonbon von Ricola testen darf.
Ricola Cranberry.
Es wurde gleich gesagt, das der Test erst im Herbst statt findet. Also warten war angesagt.
Pünktlich zur Erkältungszeit kamen dann auch die Bonbons.

Es waren 40 Probepäkchen und 4 große Packungen. Dazu noch ein paar Klischeedenkerkarten zum ausfüllen.
Wir waren sehr schnell im verteilen und selber naschen wie man am Bild erkennen kann.
Die Bonbons sind eigentlich ganz lecker und auch mal eine fruchtige Alternative zu den üblichen Bonbons von Ricola.Die Schweizer Kräuterbonbons mit Vitamin C sind natürlich Wohltuend und erfrischend für Mund und Hals.
Mit bewährter Kräutermischung.
So schreibt Ricola.

Ich muss leider diesmal sagen, das mich die Bonbons nicht überzeugt haben. Auf der Verpackung steht ganz groß ohne Zucker.
Die Bonbons sind aber Zuckersüß. Beim lutschen merkt man nach einer weile das die Bonbons, je kleiner sie werden, leicht bitter schmecken.
Und da liegt mein Problem: 
Auf der Rückseite steht ohne Zucker- mit Süßungsmitteln.
Wenn man dann weiter liest kommen so Wörter wie Aspartam und Acesulfam K.
In Zeiten von Stevia sind diese Süßungsmittel doch eigentlich unnötig.

Ricola, es tut mir echt leid das ich nichts besseres sagen konnte. Aber denkt doch mal darüber nach so Sachen wie Aspartam gegen Stevia aus zu tauschen.
Dann bin auch ich wieder glücklich.

Eure Tine

Kommentare:

  1. Schöner Bericht, ich mag es, wenn Kritik geübt wird, aber das sachlich.

    Folge gern zurück.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :) Vielen Dank für dein Lob, dein Blog gefällt mir auch sehr gut! Sehr schöne Berichte :) Gerne werde ich dir auch folgen.

    Und falls du Lust hast, ich habe momentan ein Gewinnspiel laufen, leider hat das noch nicht wirklich einer mitbekommen, wenn du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du daran teilnimmst :)

    http://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/2012/10/ein-gewinnspiel.html

    Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. tollen Blog hast du! Wirklich interessant und lesenswert! Ich folge dir nun und würde mich über einen Besuch bei mir freuen! Viele Grüße Anna

    http://jucheer.blogspot.de/

    Ich bin von den Ricola Bonbons überzeugt, mir schmecken sie! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Bericht und schöner Blog. Ich gehöre nun auch zu deinen Followern. :)
    Ich würde mich darüber freuen dich auch auf meinem Blog begrüßen und zu meinen Followern zählen zu können:

    http://jessis-test-reich.blogspot.de

    Vielen Dank und liebe Grüße Jessica :)

    AntwortenLöschen